Zitat:
@ power
wo wir grad bei der rechtschreibung sind- diesen beitrag kannst du gerne löschen, wenn ich die antwort hab : power, hast du eigentlich gar keine ümläütë äüf dëïnër tästätür? das irritiert mich jedesmal. faulheit wie bei meiner hier arbeitslosen großbuchstabentaste kanns doch nicht sein, ›ae‹ ist ja schließlich ein buchstabe mehr als ›ä‹.
Kiwi, ich lasse mal deinen Post, da ich hier nichts loeschen moechte, was nicht gegen die Regeln verstoeßt.
Vielleicht fragt sich das nochmal jemand und dann findet er die Antwort durch die Suchfunktion dann hier.
Ich schreibe deswegen immer "ae", statt "ä", da ich oft mir auslaendischen Tastaturen arbeite, die natuerlich keine Umlaute haben.
Aus diesem Grund habe ich es mir mehr oder weniger schon angewoehnt keine Umlaute zu benutzen.
Dies mache ich auch nicht, wenn ich HTML-Seiten erstelle oder etwas Programmiere, denn Umlaute bringen nur Probleme, da einige Programme diese nicht richtig "verstehen".
Zudem liegen die Umlaute auf der Tastatur so schlecht, dass ich immer bisschen stoppen muss, um einen zu druecken und da ich mehr oder weniger ein Schnellschreiber bin, so dauert ein "ae" weniger als ein "ä".
Ich hoffe, ich habe dir die Frage ausfuehrlich beantwortet, lieber Kiwi
Sollte es aber wirklich so schlimm sein, dass es euch aufregt, kann ich gerne in Zukunft die "ae"s, "oe"s und "ue"s ganz normal schreiben, sofern ich an einer deutschen Tastatur bin.
Zitat:
Moin, @XP und gaku, war ja kein Aufregen meinerseitz, sondern nur ein verstehen wollen und ich wollte gakuauch nicht angreifen.
Sorry wenns so rüberkamm
Aja, ist schon OK.
Mit dem Internet ist es so eine Sache, da koennen Emotionen nur bedingt dem anderen mitgeteilt werden, somit sieht es dann fuer die Leser manchmal anders aus als fuer den, der er geschrieben hat und sagen wir mal beispielsweise, einfach nur ironisch war.
Die Sache hat sich also geklaert. 8)