Aktuelle Zeit: Mo 9. Feb 2026, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Kuriertasche ist am besten?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 17:33 

Hallo, welche Kuriertaschen könnt ihr mir denn empfehlen. Wenn möglich noch en Link dazu wo ich mir das ganze anschauen kann.

http://www.bobbycar-muenchen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 19:43 
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Bagjack, Vaude und Ortlieb.

Da <a href="http://www.bagjack.com/" target="_blank">Bagjack</a> nur einen Riemen hat und die Tasche den Rücken einseitig belastet, würde ich von ihr abraten falls Du mehr als sagen wir mal 50-80 Kilometer pro Tag fahren willst und mehr als 3 Mal die Woche. Ansonsten hat die Bagjack viele Vorteile den anderen gegenüber. Z.B. komme ich mit der schneller an den Stadtplan ran, weil man die Tasche flott umschwingen und öffnen kann. Einen normalen Rucksack muß man erst abnehmen.

Für längere Tage bzw. 4-5 Tage-Woche würde ich Dir zu <a href="http://www.vaude.de" target="_blank">Vaude</a> oder <a href="http://www.ortlieb.de/" target="_blank">Ortlieb</a> raten, die ziemlich baugleich sind.

Du mußt aber auch bedenken, daß manche Firmen von ihren Kurieren eine einheitliche Ausrüstung erwarten und deswegen würde ich was die Tasche betrifft erst einmal warten bis Du weißt, bei welcher Firma Du anfangen wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:12 

je tiefer du sitzt, desto egaler wird der eine riemen der bagjack, wenn du recht aufrecht fährst, ist der scheiße. als waagerechtsitzer liebe ich sie.
ebenso die crumpler, die ich als ziviltasche fahre, modell "seedy three" (von '01- gibts vielleicht nicht mehr). die liebe ich auch. überlege, ob ich mir für größere zivileinsätze nochmal ne timbuk2 anschaffe. bei der kann man wie bei bagjack seine farben frei wählen, zumindet ins schnittmuster passend. sonderwünsche vermute ich gegen aufpreis möglich, werd mich da irgendwann mal hinterklemmen- hab da mein vereinsfarbenmuster im kopf...

wegen des schnellen vor-den-bauch-wuppens mag ich solche einschultrigen taschen sehr gerne, zweiriemige rucksackähnliche hab ich nie probiert. @ alle: sind die sehr anders, irgendwie praktischer, als konventionelle rucksäcke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:16 

Adun, du sagst, dass die Bagjack nur einen Riemen hat, allerdings frage ich mich folgendes:

Ich fahre mit einem Rucksack, aber ich habe auch mal so eine Einriementasche (Nonameprodukt) ausprobiert, allerdings war ich ueberhaupt nicht zufrieden mit dieser, da sie mir immer beim fahren auf die Seite rutschte und ich dann die Tasche immerwieder nachrichten muss.
Ist bei der Bagjack dies genauso und ist mein Problem damit zu erklaeren, dass es eine Billigtasche war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:28 

Zitat:
bin zwar nicht adun, aber

;)

...das rumrutschen nervt nur ohne den riemen an der hüfte, den man von der hüftwärts befindlichen taschenecke zum riemen hinklickt. "drittes bein" nannte crumpler das früher mal. gibts bei den von mir genannten drei marken überalle, meist serienmäßig, sonst notfalls als option oder so. damit rutsch nix mehr zur seite. weiß aber, was du meinst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:30 

Bag jack ist sehr gutund für schwere Lasten bietet Bag Jack jetzt auch nen 2. Gurt an.
Hab meine grad zum Nachrüsten eingeschickt.
zum Thema tief sitzen muß ich kiwi zustimmen, je tiefer Du sitzt desto mehr verteilt sich das Gewicht auf dem Rücken.
Zum Thema Crumpler, bei längerem Rgen weichen die Taschen auf und sie werden in Nordkorea hergestellt, von sehr jungen leuten.
Timbuktu hatt in den letzten Jahren stark an der Qualität nachgelassen, obs an der Produktion in Asien liegt???
Bag Jack ist zwar Teuer aber dafür gehören die produzierenden Menschen nicht in die Schule und sind handmade in Berlin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:31 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
je tiefer du sitzt, desto egaler wird der eine riemen der bagjack

Das stimmt!
Mit Rennradlenker und tiefem Griff fällt es kaum mehr auf.

@Powerrider: Ich muß die bagjack auch öfter mal ausrichten.
Sie hat zwar noch einen extra kleinen Riemen vorne zum Festmachen, der das Verrutschen verhindern soll, aber den lasse ich aus Zeitgründen immer offen, bzw. ließ ihn offen weil er jetzt kaputt ist. Die 20kg der Posttour vor einiger Zeit hat er nicht ganz überstanden....

@kiwi: Unsere Beiträge haben sich jetzt überschnitten.
Ich gebe Dir Recht mit dem 3. Bein, das hilft sehr.
Man muß es nur auch zu machen :zwinker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 22:08 

Zitat:
bin zwar nicht adun, aber

Du hast gleich mit mir gepostet, darum habe ich dann meine Antwort um das "Adun" erweitert, da meine Frage auch eher an ihn gerichtet war, natuerlich hast du, lieber Kiwi (ich muss immer an die eßbaren Kiwis denken, wenn ich deinen Nick schreibe) es sehr gut erklaert und dafuer danke ich dir ;)

Danke fuer die schnellen Antworten.
Also ist es ein bekanntes Problem und es lag nicht an der Nonameproduktion.

Naja, bei mir ist ja auch noch das Problem, dass ich viel aufrechter sitze als auf dem Rennrad.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 12:18 
HI

Ich kann die Vaude Tachen empfehlen die sind zwar nicht gans so stylisch wie z.b.eine von Chrome bagjack oder bagaboo aber man bekommt eindeutich größere teiler rhein ode das sie irgtentwo rausschauen oder nass werden können...

Ich habe noch ne andere tasche ich weis nicht ob sie von bagaboo bagjack oder chrome ist sie shit aber genau so aus und da past auch versammt viel rhein aber irgentwann ist echt schluss ich konnte sie in helsinki mit na Inline tasche von bagjack vergleichen und die größe ist die selbe

ich habe aber auch noch ne die gans große Crumpler tasche aber die ist was polsterung angeht lange nicht so gut wie vaude bagjack chrome oder ähnliche davon mal abgesehn muste ich erfahren das die dinger in kinderarbeit entstehen und das sagt mir sowas von überhaupt nicht zu !

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 16:54 

moment moment,
Bag Jack wird in Berlin hergestellt und NICHT von Kindern!!!!
Und Chrome kommt handmade aus San Fancisco.
Timbuktu kommt wird wahrscheinlich in Asien von k.... hergestellt
Und Crumpler auf jedenfall in Nordkorea.
Chrome und Bag Jack sind ok.

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 17:48 
chrrup150 hat geschrieben:
moment moment,
Bag Jack wird in Berlin hergestellt und NICHT von Kindern!!!!
Und Chrome kommt handmade aus San Fancisco.
Timbuktu kommt wird wahrscheinlich in Asien von k.... hergestellt
Und Crumpler auf jedenfall in Nordkorea.
Chrome und Bag Jack sind ok.

Les den text nochmal gans langsahm und dann wirst du merken das ich von Crumpler redete und nicht von bagjack oder Chrome ich sagte nämlich

Zitat:
was polsterung angeht lange nicht so gut wie vaude bagjack chrome oder ähnliche davon mal abgesehn muste ich erfahren das die dinger in kinderarbeit entstehen

mfg gaku ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 19:49 

Du nennst sämtliche Taschen in einem Satz ohne Punkt und Komma.
Das da was falsch rüberkommt ist kein Wunder!!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 21:22 

Chrupp150, reg dich mal bitte ab.

Gaku verwendet zwar die Satzzeichen sehr sporadisch, aber sein Satz war durchaus zu verstehen.

Und jetzt wieder Ruhe im Karton und auf den billigen Plaetzen!(Chrupp150, du bist nicht individuell gemeint)
hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 21:55 

@ power
wo wir grad bei der rechtschreibung sind- diesen beitrag kannst du gerne löschen, wenn ich die antwort hab ;) : power, hast du eigentlich gar keine ümläütë äüf dëïnër tästätür? das irritiert mich jedesmal. faulheit wie bei meiner hier arbeitslosen großbuchstabentaste kanns doch nicht sein, ›ae‹ ist ja schließlich ein buchstabe mehr als ›ä‹.
:?:
:D

Betreff des Beitrags: crümplër kïndërärbëït
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 22:11 

leude sacht mal, wo findet man denn hinweise auf crumplers kinderabeit? will da mal was drüber lesen! hab grad mal die beiden stichworte gegoogelt und landete auf internetshops, die sich darin kleiden, gerade explizit kindearbeit-saubere sachen zu verkaufen.. dachte, vielleicht find ich ja ne alternative nachrichtenseite, auf der ich was lesen kann, aber nix, und was ich fand klingt eigentlich alles ganz gut und sauber..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 22:22 
Ich wäre da auch vorsichtig, solche Behauptungen gleich als ernst anzusehen. Es kann sich genausogut um eine plumpe Rufmordaktion handeln. Wer weiß schon Genaueres?

@kiwi_kirsch: Du hast Recht, daß Du mal genauer nachfragst. Mich interessiert es auch, obwohl ich zu Kinderarbeit etwas anders eingestellt bin als der Mainstream. Ich selber habe nämlich als Kind oft sehr gerne gearbeitet im Garten z.B. Im Gegenteil: Ich hätte oft lieber mehr gearbeitet... Man muß unterscheiden ob ein Kind gezwungen wird zum Arbeiten, oder ob es gerade danach schreit, weil im langweilig ist etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 22:38 
Sollen doch dei, die immer so laut gegen andere sind mal konkret ftragen bei crumpler, bevor sie in der gruppe n`aufstand machen. die sagen bestimmt was sache ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 09:11 

Moin, @XP und gaku, war ja kein Aufregen meinerseitz, sondern nur ein verstehen wollen und ich wollte gakuauch nicht angreifen.
Sorry wenns so rüberkamm :)
Und die Kinderarbeit in Nordkorea ist mit Sicherheit nicht freiwillig!!!!!
Andererseits bleibt den Familien da kaum eine andere Chanceals Kinder in Welt zu setzten die dann möglichst früh rabeiten gehen um geld für Nahrung nach Hause zu bringen.
Das kannste nicht mit der Kinder im Garten Arbeit hier bei uns vergleichen.
Und da es hier um die beste Tasche geht und nicht um irgendwelche politischen Äußerungen sollten wir auch dahin wieder zurück kehren.

ps.
wer nachweis für die Arbeit möchte, soll in den amerikanischen foren suchen!!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 09:52 

Zitat:
@ power
wo wir grad bei der rechtschreibung sind- diesen beitrag kannst du gerne löschen, wenn ich die antwort hab : power, hast du eigentlich gar keine ümläütë äüf dëïnër tästätür? das irritiert mich jedesmal. faulheit wie bei meiner hier arbeitslosen großbuchstabentaste kanns doch nicht sein, ›ae‹ ist ja schließlich ein buchstabe mehr als ›ä‹.

Kiwi, ich lasse mal deinen Post, da ich hier nichts loeschen moechte, was nicht gegen die Regeln verstoeßt.
Vielleicht fragt sich das nochmal jemand und dann findet er die Antwort durch die Suchfunktion dann hier.

Ich schreibe deswegen immer "ae", statt "ä", da ich oft mir auslaendischen Tastaturen arbeite, die natuerlich keine Umlaute haben.
Aus diesem Grund habe ich es mir mehr oder weniger schon angewoehnt keine Umlaute zu benutzen.
Dies mache ich auch nicht, wenn ich HTML-Seiten erstelle oder etwas Programmiere, denn Umlaute bringen nur Probleme, da einige Programme diese nicht richtig "verstehen".
Zudem liegen die Umlaute auf der Tastatur so schlecht, dass ich immer bisschen stoppen muss, um einen zu druecken und da ich mehr oder weniger ein Schnellschreiber bin, so dauert ein "ae" weniger als ein "ä".

Ich hoffe, ich habe dir die Frage ausfuehrlich beantwortet, lieber Kiwi :lol:

Sollte es aber wirklich so schlimm sein, dass es euch aufregt, kann ich gerne in Zukunft die "ae"s, "oe"s und "ue"s ganz normal schreiben, sofern ich an einer deutschen Tastatur bin.

Zitat:
Moin, @XP und gaku, war ja kein Aufregen meinerseitz, sondern nur ein verstehen wollen und ich wollte gakuauch nicht angreifen.
Sorry wenns so rüberkamm

Aja, ist schon OK.
Mit dem Internet ist es so eine Sache, da koennen Emotionen nur bedingt dem anderen mitgeteilt werden, somit sieht es dann fuer die Leser manchmal anders aus als fuer den, der er geschrieben hat und sagen wir mal beispielsweise, einfach nur ironisch war.
Die Sache hat sich also geklaert. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 12:07 
das ist imr alles zu viel zu lesen m dazu was zu sagen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 15:10 

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
ich muss immer an die eßbaren Kiwis denken, wenn ich deinen Nick schreibe

der nick kommt auch von den eßbaren kiwi und kirsche! nämlich aus dem film ›loaded weapon1‹ mit emilio estevez, samuel l. jackson uvm! erste szene in ›halims mini mart‹, wo ›colt‹ (e.estevez) nach der heute zur wahl stehenden eissorte fragt. "kiwi-kirsch!" antwortet ladenbesitzer halim. "kiwi-kirsch!" übersetzt (?!) sein mitarbeiter. e.estevez nur: "Iih gitt!" mit einem ganz tollen angewiderten blick.
diese eissorte ist darum in meiner leuterunde legendär geworden.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 15:39 

Bin bisher die Messenger Bag Pro von Ortlieb gefahren, jetzt habe ich eine SpaceJunks www.spacejunks.com. Die ist richtig gut, alles Handarbeit und nach Kundenwunsch. Lieferzeit ist nur etwas lang!

Betreff des Beitrags: Chromebags
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 19:38 

Hi Leute
ich hab da mal ne Frage: hat irgendjemand Fotos von der Rückseite von z.B. ner Kremlin ich weiß nämlich immer noch net wie der Tragegurt befestigt is => kann die auch "normal" (also net schräg) getragen werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 23:12 

Bei den Chrome sind die Riemen afaik so angenäht das schon bequemer quer zu tragen sind, is ja auch Sinn der Sache. Halt nicht wie bei bagaboo oder bagjack umdrehbar, sondern fest von Anfang an auf eine Schulter festgelegt.

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2006, 13:23 
bitte stellt mal die Page von den Chrome Bags rein.
Habt ihr auch online Shops die die vertreiben???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde