Aktuelle Zeit: Mo 9. Feb 2026, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miche Bahnnaben
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 13:49 

Die Miche Banhnaben wohl die billigsten, dies auf dem Markt hier gibt ?!
Der Satz kostet ja weniger als 2/3 einer Camp-Nabe.
Taugen die was? Gibts da nur die Primato, oder andere Modelle, worauf man beim Bestellen evtl. aufpassen muß?
fragt der bart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 15:19 

hehe ich warte grad auf ein neues hinterrad mit der miche primato, hoffe, daß mein speicher das bis heut abend hinbekommt- brauch das rad, wenn ich nachher in den zug nach berlin steige.. :?

nee also die miche sind geil. industriegelagert, das heißt man kann die lagereinheiten wechsel, wenn si ganz* durch sind, und sie sind wunderschön, find ich:) ich bin mir nicht sicher, ob sie explizit laut hersteller radialspeich-tauglich sind, da hab ich schon zu viele meinungen gehört. ich fahr die speichen bisher nur klassisch dreifach gekreuzt.

*wenn die ein wenig rödeln, also anfangen zu klappern, das ist ganz genial, kann man die lager einfach nachstellen, denn die sind einerseits in die nabe gepreßt, andererseits an der nabe festgekontert! verschlissene industrielager sind ja nichts anderes als ein klapprig verschlissenes lager, das man ja auch gelegentlich nachstellt, so daß das hier nichts böse improvisiertes ist:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 09:36 

hast du ne ahnung, wo man die lager herbekommt? oder haben die ein maß, dass man auch im "lagerladen" bekommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 10:17 
Miche Naben Sind recht gut Habe die jezt seit ca 1 1/2 jahren und hatte bisher keine probleme habe nur 1mal den ritzelträger gewechselt aber dr kost ja nur 5€ oder so....

Die sind Natürlich nicht so stylisch wie Phil Wood oder Level naben aber halten scohn einiges aus....

Die Lager sind ne standartgröße welche weis ich nicht genau aber du kannst normale Skatebord Lager einbauen habe bei mir in die naben Redz Kugellager eingebaut gibts bei titus oder jeden besseren skateladen für ca 20€

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 19:25 
gaku hat geschrieben:
Die sind Natürlich nicht so stylisch wie Phil Wood oder Level naben....

.. muß ja auch nicht sein, zumindest nicht für das Kurierrad :zwinkern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2007, 20:09 
Style muss sein ! ^^ sohn aerosoke rad hatt sochn was und sobalt ich mal ein billig erstehen kann lege ich mir auch eins zu ^^

BLING BLING
Bild

Betreff des Beitrags: hey gaku
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 00:28 
Zitat:
Die Lager sind ne standartgröße welche weis ich nicht genau aber du kannst normale Skatebord Lager einbauen habe bei mir in die naben Redz Kugellager eingebaut gibts bei titus oder jeden besseren skateladen für ca 20€

[/quote]

guten abend,
wie hast du denn die alten lager herausbekommen? einfach rausprügeln hat bei mir nicht funktioniert. und selbst wenn, wie bekomme ich die neuen wieder rein ohne eine spezielle pressvorrichtung? mit gewalt gehts ja wohl nicht, die würden doch sofort verkannten... bei dir klingt das so, als hättest du den lagerwechsel mal eben so nebenbei erledigt.
und die lager in meinen skateboards wären definitiv zu klein für die nabe. sowohl im durchmesser des eigentlichen lagers, wie auch im durchmesser des lochs für die achse. war lange nicht mehr im titus, aber zu meiner zeit gabs, so glaube ich zumindest, nur eine größe.
wie auch immer, es sollte kein problem sein neue lager zu beschaffen. Aber die frage nach dem aus- und einbau kann ich nicht ohne rat klären.
wer kann mir helfen? freibier oder bionade beim st paulopoly im märz für den oder die gewiefte schrauberIn mit den hilfreichsten tips.
1000 dank im voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 11:07 
Hi

Soweit ich aus eigener erfahrung weis /denke giebt es 2 verscheidene modelle was die lager angeht....

Einfach alles soweit auseinander nehmen wie geht ordentlich rostlöser bremsenreiniger oder ähnliches in die lager pumpen und daneben so das da erstmal kein siff mehr drinne ist und das es besser flutscht...

So jezt kommen die alten sakter tricks Schraubenziher ins lager stecken (da wo die achse vorher war) und von unten dann hebeln hebeln hebeln kann sein das die lager dabei entgültig kaputt gehen aber das iss ja egal sollen ja neue rein und die miche lager sind leider zimlicher müll....

Wenn das nett klappt Die nabe komplett ausekin ander genommen in heises wasser oder so legen und dann das ganze spiel nochmal versuchen dann gehts oft besser....

Was die neue Lager angeht würd ich meine empehlung der REDZ zurück nehmen die sind nämlich mitlerweile auch staub ^^

und die Bones Super Swiss 6 emphehlen sind im mom glaub ich so das beste was da reinpast....

Wenn das alles nicht so iss wie du willst schau mal bei dir in den gelben seiten es giebt läden die verkaufen nur Kugellage für z.b. waschmaschinen autos roller ach diesen ganzen klim bim halt...

Die werden sicherlich auch werkzeuch haben und das lager heraus zu bekommen zu not gewallt....

Es soll ein ominöses werkzeuch geben womit man die dinger rauzs bekommt ich habe aber bisher nur davon gehört und es noch nie gesehen iss warscheinlich sowas wie der Wolpertinger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 11:08 
Kokosadun hat geschrieben:
gaku hat geschrieben:
Die sind Natürlich nicht so stylisch wie Phil Wood oder Level naben....

.. muß ja auch nicht sein, zumindest nicht für das Kurierrad :zwinkern

Ohh grad erst gesehen...

Also ich kann mehrere leute die Phil Wood aufem rad fahren wenmn sie nicht für kurier rad sind für was denn dann ^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde